Allgemeine Camp Infos 2019

Im Jahr 2019 findet unser Camp von Sonntag, den 1. September bis Montag, den 9. September statt. Nehmt euch die Woche Urlaub und kommt nach Unterlüß/Südheide bei Celle in Niedersachsen.


Wie sieht das Camp aus? Wie läuft es ab? Was brauchst du?

Um zu wissen, was euch erwartet und was ihr vielleicht braucht oder nicht, wenn ihr zu unserem Camp kommen wollt, beschreiben wir einmal kurz die Struktur auf dem Camp:
Auf dem Camp haben wir Infrastruktur für genug Leute. Es gibt den Platz für eigenen Schlafzelte, aber es wird auch Gemeinschaftszelte geben, die allen zur Verfügung stehen. Auch wird es autonome Räume für FLTI* und weitere Safe-Spaces nach Bedarf geben.
Wir haben Komposttoiletten und Duschwagen, eine Küche inklusive Kochcrew (die gerne immer unterstützt werden kann) und mehrere Gemeinschaftszelte für Workshops, Treffen und verschiedenste Veranstaltungen.
Es wird auch eine Kinderbetreuung organisiert, sodass ihr mit Kindern anreisen könnt.
Auch versuchen wir das Camp wieder möglichst barriere-arm zu gestalten, unter anderem isteine barriere-freie Toilette vorhanden.
Auf dem Camp werden wir jeden Tag ein Plenum machen, um etwaiges zu organisieren, zu verteilen oder zu besprechen. Generell sind alle herzlich eingeladen sich einzubringen und mitzugestalten.

Was ihr braucht ist Schlafsack, Isomatte, vielleicht auch wärmere Kleidung und eine Spende für die Infrastruktur vom Camp (Essen, Strom, Wasser, usw.).

Wenn ihr irgendwas nicht habt, es Schwierigkeiten gibt oder Fragen entstehen, sprecht uns an, schreibt eine Mail. Wir wollen gerne gemeinsam dafür sorgen, dass alle am Camp teilnehmen können – also finden wir auch gemeinsam Lösungen.

 


FLTI* Space

Auch in diesem Jahr wollen wir das Camp aus feministischer Perspektive mit gemeinschaftlichem Leben, unsere Inhalten, Utopien und Kämpfen füllen. Wir werden einen FLTI* Space mit FLTI* Workshopzelt und FLTI* Schlafbereich gestalten. Im Programm werden unterschiedliche Workshops und Aktionstraining für FLTI* Personen angeboten, außerdem werden regelmäßige Plena stattfinden, wobei wir uns autonom zum Zusammenleben auf dem Camp austauschen wollen. Es wird unterschiedliche Ausstellungen geben, feministische Literatur und vieles Weitere! Kommt vorbei und bringt eure Ideen, Info- und Bastelmaterial mit!

Kinderbetreuung

Es wird im Camp natürlich auch einen Kids-Space geben, der von uns allen gemeinsam gestaltet wird. Bringt also gerne eure Kinder mit, Spielzeug und Motivation Verantwortung zu übernehmen.

Aufbau

Wer Lust hat beim Aufbau zu helfen…wir treffen uns am Donnerstag, den 29.8. ab 11 Uhr auf dem Dorfplatz in Unterlüß. Kommt vorbei!

Essen

Es wird ausschließlich vegetarisches und veganes Essen auf dem Camp geben. Ihr könnt gerne Essensspenden mitbringen.

Was kannst du mitbringen?

– Isomatte, Schlafsack und was sonst noch für Gemütlichkeit sorgt

– Sitzkissen, Sitzgelegenheit, Decken

– Motivation an der Struktur mitzuarbeiten (Kochen, Kinderbetreuung,… )

– Infomaterialien, Magazine und Bücher für den Infotisch

– Transpistoff und andere Bastelmaterialien

– Spende fürs Camp (Essen, Strom, Wasser, usw.)

Wenn ihr irgendwas nicht habt, es Schwierigkeiten oder Fragen gibt, finden wir gemeinsam Lösungen! Schreibt einfach eine Mail an rheinmetall-entwaffnen@riseup.ne