Selbstverteidigung

Workshop:

Egal ob einfach nur im Alltag, auf dem Weg nach Hause, vom Club, auf der Party oder in der Auseinandersetzung mit den Bullen bei Aktionen… für FLTI spielt Selbstverteidigung eine besondere Rolle. Wir wollen uns damit auseinandersetzen und uns mit euch über die Rolle und Notwendigkeit von Selbstverteidigung austauschen. Dazu bereiten wir eine ideologischen Input vor, in dem wir uns hauptsächlich mit der der Ideologie der Selbstverteidigungseinheit der kurdischen Befreiungsbewegung beschäftigen und dann mit euch über Parallelen, Unterschiede, Widersprüche und Perspektive diskutieren wollen.

Anschließend haben wir einen praktischen Teil vorbereitet, in welchen wir einige Skills üben und damit hoffen einen kleinen Beitrag zu einem bewussteren und solidarischen Umgang, welchen man dann auch in die Praxis umsetzen kann, beizutragen.

Referent*in / Ini oder Organisation:

Freundinnen vom Widerstandskomitee Berlin